Sonnenkraftanlage

Hier können Sie erfahren, wie Stromproduktion funktioniert.

Klicken sie hier für ein Wärmekraftwerk.

http://www.stromfuerbayern.de/schule/

Wir, das heißt Freunde, Kunden und "Energieliebhaber" wollen die im Sommer oft ungenutzte Sonnenenergie einer thermischen Solaranlage in brauchbare (elektrische) Energie/Strom umwandeln.

Sommer 2015 SonnenKraftAnlage läuft Tubine bringt Drehzahl und Generator liefert Strom.

 

Projekt 2013, mit Hilfe von Sonnenenergie ein Medium Verdampfen, und mit entstehendem Dampfdruck eine Turbine mit Generator Anzutreiben.

Schema und Bauplan

 

Aktuelle Daten meiner SKA

November 2013 Wärmetrauscher sind montiert, Dampf Expansionsbehälter ist dran, fehlt noch die Verrohrung

Bauteile werden zusammengesucht, Turbine in Amerika bestellt, Kältemittelbehälter von Fa. HEDU gesponsort, andere Teile selbst hergestellt.

 

Es wird ein Gestell gebaut, in dem alle Bauteile eingebaut werden können. Turbine und Kältemittelbehälter sind schon drin.

Versuch im Sommer/Herbst 2012 Kaminkraftanlage, durch Kaminwirkung bzw. Auftrieb in einem Rohr durch Sonnenenergie aufgeheizte aufsteigende Luft ein Windrad mit Generator Anzutreiben.

Lüfterrad mit Generator

 

 

1. Versuch unserer Energieumwandlung:
Stirling Motor mit Handwärme. Wenn ein Motor mit Temperaturdifferenz einer Hand zur Raumtemperatur läuft, dann müsste das doch mit Solarenergie auch funktionieren?

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Eichberger

 

Holen Sie sich die Energiesteuer zurück

Neue Version für das Abrechnungs

Jahr 2018 jetzt verfügbar

https://www.senertec.de/energiesteuer/

 

 

Aktuelles

Infos zu aktuellen Fördermöglichkeiten

Wir sind für Brennstoffzellen zertifiziert.

Vitovalor